Change your habits,
Change your life!

Werde, wer du sein willst.​

Einzelcoaching

  • Online und in Präsenz
  • Individuelle Begleitung
  • Persönlicher Support, regelmäßige Impulse
  • Evaluation und Abschlussreflektion
  • ab 500 Euro
Gestresst vom Alltag

Du willst Veränderung, weißt aber nicht wie?

Willst du dich ändern

Hol dir Unterstützung mit dem Habit Coaching!

Ziel definieren

Gemeinsam nehmen wir Kurs auf deine Ziele.

Neue, zielorientierte Gewohnheiten implementieren

Du erhältst nützliche Impulse und Werkzeuge…

Ziel erreichen

…mit denen du deine Ziele erreichst…

Nachhaltige Erfolge erleben

…und die du auch später jederzeit anwenden kannst.

Deine Kennenlern-Session:
Unverbindlich und kostenfrei

● Wir finden heraus, ob wir zueinander passen
● Wir klären, bei welchen Themen du dir Unterstützung wünschst
● Du entscheidest, ob und in welcher Form das Habit Coaching
für dich sinnvoll ist

1 Session (45 Min.)
Gratis

Vom Reden zum Handeln:
Schaffe lebensverändernde Gewohnheiten
in vier Wochen!

● Finde heraus, was du willst
● Entdecke das Prinzip veränderter Gewohnheiten
● Gehe deine Ziele, anstatt nur darüber zu reden
● Feiere erste Erfolge

4 Sessions (je 1 Std.)
Paketpreis: 500 Euro
(zahlbar in 2 Raten, 5 Prozent Nachlass bei Komplettzahlung)

Erreiche dein Ziel durch neu etablierte Gewohnheiten und verändere dein Leben
von Grund auf in 2 Monaten!

● Werde dir deiner selbst bewusst, wachse
und transformiere dich mit neuen Gewohnheiten
● Erlebe mehr Sinnhaftigkeit,
Lebensfreudeund Erfolg
● Erreiche dein Ziel –
geplant, nachhaltig und mit Leichtigkeit 

9 Sessions (je 1 Std.)
Paketpreis: 950 Euro
(zahlbar in 2-3 Raten, 10 % Nachlass bei Komplettzahlung)

Erschaffe dir in 6 Monaten deinen ultimativen Werkzeugkasten, um allen Herausforderungen zu begegnen, und werde zu der Person,
die du sein willst!

● Mache dir das Prinzip
neuer Gewohnheiten zur Gewohnheit
● Erlebe tiefe, nachhaltige Transformation
dank neuem Mindset
● Mach dich fit für sämtliche
Herausforderungen des Lebens

20 Sessions (je 1 Std.) plus 3 Powersessions (je 2 Std.)
Paketpreis: 2400 Euro
(zahlbar in bis zu 8 Raten, 10 % Nachlass bei Komplettzahlung)

Das sagen meine Kunden

WILLIAM

Ziellosigkeit und fehlende Struktur in meinem Leben haben mich dazu gebracht, im März das Habit Coaching zu buchen. Ninas Methoden haben mich nicht nur kurzfristig zufriedener gemacht, sondern eine nachhaltige Veränderung herbeigeführt. Nina ist geduldig und feinfühlig, besteht aber auch auf das Einhalten von Vereinbarungen. Viele von den Inhalten und Werkzeugen, die ich kenenngelernt habe, kann ich jetzt selbstständig anwenden und auf neue Bereiche übertragen.

WILLIAM

Stralsund

DANI

Das Habit Coaching hat mir gezeigt, dass kleine Dinge, kleine Gewohnheiten mit der Zeit eine große Wirkung haben können. Dank Ninas Hilfe habe ich es endlich geschafft, eine wichtige Entscheidung umzusetzen, die ich schon lange vor mir herschiebe. Ich habe angefangen, mich selbst bewusst besser kennenzulernen und gehe anders an neue Herausforderungen heran: Mein Fokus liegt mehr darauf, was ich Positives aus Situationen ziehen kann, auf mehr Dankbarkeit und Selbstliebe. Ich empfehle das Habit Coaching allen, die es gewohnt sind, für andere da zu sein und dazu neigen, sich selbst dabei zu vergessen.

DANI

Lübeck

MAGNUS

Nina gelingt es immer wieder, durch frische Ideen die Teilnehmer der Habit Class zu motivieren und ihnen neue Möglichkeiten in der Selbstentwicklung aufzuzeigen. Sie hat ein gutes Gefühl für Menschen und behandelt jeden sehr individuell, ohne dabei die Class selbst zu vernachlässigen. Ihre Art der Moderation sorgt für einen regen Austausch unter den Teilnehmern.

MAGNUS

Lübeck

MARIE

Dank des Coachings kommuniziere ich direkter und klarer. Das hat einen riesigen Einfluss auf mich und meine Gegenüber! Meine Achtsamkeit ist gewachsen und ich lerne mich besser kennen. Was mache ich denn überhaupt so? Und was will ich? Auch manche "schlechte" Gewohnheit ist mir in den 4 Wochen erst bewusst geworden, und ich konnte sie ablegen. Ich bin überrascht von der Nachhaltigkeit des Coachings und wie stark es sich auch auf andere Bereiche meines Alltags auswirkt. Das Habit Coaching hat mein Bewusstsein im Leben verändert! Mein größtes Learning: Es braucht ein tägliches Besinnen auf Themen, um eine Veränderung zu erreichen und beizubehalten. Ohne die regelmäßige Erinnerung an mein Commitment durch Ninas Sessions und Impulse wäre es nicht gegangen. Das Coaching hat eine Langzeitwirkung, das finde ich sehr schön. Ich werde auf jeden Fall weitermachen, ich merke ja, wie gut es funktioniert.

MARIE

Stralsund

MAIKE

Ich bin mit dem Wunsch in das Coaching gestartet, den Umgang mit meinem Vater zu verbessern. Kontakt zu ihm und Gedanken daran waren bislang stressig und aufreibend. Mir war klar, dass ich ein verändertes Mindset brauche, dass es um mein Verhalten gehen wird, nicht um seines. Ein Kernthema für mich war es, meine Bedürfnisse besser wahrzunehmen und auch zu kommunizieren. Jetzt stelle ich sie nicht mehr hinten an. Im Habit Coaching habe ich gelernt, sicherer darin zu werden, was ich gerade fühle und brauche. Ich bin klarer, handlungsfähiger und ausgeglichener geworden und gestalte Momente viel mehr selbst mit. Das Handwerkszeug aus dem Coaching nehme ich mit in andere Bereiche und in andere Beziehungen.

MAIKE

Lübeck

LISA

Ich bin super froh dass wir den Achtsamkeitsworkshop mit Nina gemacht haben. Ich habe daraus die Erkenntnis mitgenommen, dass ich mir schon im Vorfeld bestimmter Situationen und Herausforderungen überlegen kann, wie ich damit umgehe, wenn sie auftauchen. Einen Plan zu haben, kann total hilfreich sein.

LISA

Lübeck

DAVID

Ich habe in Ninas Achtsamkeitsworkshop viele Sachen gelernt, um mich im Alltag besser zu regulieren und meine Fortschritte auch zu dokumentieren.

DAVID

Lübeck

MELANIE

Ich schiebe gern Dinge auf, und der Stapel wird dann immer größer. Ich habe bei dem heutigen Workshop von Nina ein paar Aspekte mitbekommen, die ich gern step by step umsetzen möchte. Zum Beispiel, mir konkrete Ziele und Teilziele zu setzen und mich zu fragen, was genau meine Motivation dahinter ist. Es war sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht.

MELANIE

Lübeck

JESSY

Nina trifft genau die richtigen Punkte indem sie gezielt und gekonnt die richtigen Fragen stellt. Ich habe mich bei ihr super aufgehoben gefühlt! Dank des Habit Coachings habe ich Schritt für Schritt kleine, aber bedeutungsvolle Gewohnheiten (wieder) in meinen Alltag integrieren können. Ich kann Ninas Coaching jedem empfehlen, der den "Schubser" in die richtige Richtung braucht."

JESSY

Lübeck

Häufig gestellte Fragen zum Einzelcoaching

Habit ist das englische Wort für Gewohnheit (lat. Habitus = Verhalten). Im Habit Coaching helfe ich dir zum einen, deinen bestehenden Gewohnheiten zu erkennen. Zum anderen unterstütze ich dich dabei, förderliche neue Habits zu entwickeln, die dir helfen, deine Ziele zu erreichen und hinderliche Routinen abzulegen.

Es kann durch das Entwickeln förderlicher Routinen deine Produktivität steigern und dir beim Erreichen deiner Ziele helfen.
Es kann deine Lebensqualität durch den Abbau hinderlicher Gewohnheiten verbessern und deine Zufriedenheit steigern
Es kann dein Selbstvertrauen pushen und deine Gesundheit verbessern. 
Es kann nachhaltige Verhaltensänderung bewirken.
Und all das mit wenig Zeitaufwand und Leichtigkeit.

Ich empfehle dir ein unverbindliches Kennenlerngespräch, wenn du in einem oder mehreren Bereichen deines Lebens Veränderung anstrebst und dir dabei Unterstützung wünschst. Unabhängig davon, ob du schon konkrete Ziele vor Augen hast oder nicht. 
Das Habit Coaching kann sinnvoll für dich sein, wenn du berufstätig bist und deine Arbeitseffizienz steigern, dein Stresslevel dagegen senken möchtest, wenn du ungesunde Verhaltensweisen ablegen willst, deine Finanzen oder dein Zeitmanagement verbessern möchtest, als Sportler deine Trainingsgewohnheiten optimieren oder einfach deine Lebensqualität und Zufriedenheit erhöhen willst.


Zuerst definieren wir konkrete Ziele aus einem oder mehreren Bereichen deines Lebens. Im weiteren Prozess zeige ich dir Strategien, wie du diese Ziele im Alltag durch neue Gewohnheiten Schritt für Schritt umsetzen kannst. Gleichzeitig stellen wir vorhandene, oft destruktive Routinen auf den Prüfstand und versuchen, ihre Ursachen und Auslöser zu verstehen. Ich unterstütze dich beim Bearbeiten deiner Themen durch lösungsorientierte Methodik, themenbezogene Impulse und Strategien sowie praktische Tipps. Kernelemente des Coachings sind Feedback und regelmäßige Reflexion. Im Laufe des Coachings passen wir das Vorgehen individuell nach deinen Bedürfnissen an.

Im Habit Coaching geht es darum, statt vager Vorhaben konkrete Ziele zu benennen und Gewohnheiten im Alltag zu finden, die auf diese Ziele hinführen. Um die Hürde zu senken und vom Reden ins Handeln zu kommen, dürfen ganz kleine Schritte unternommen werden, die wenig Energie kosten und auch im stressigen, oft vollen Alltag Platz finden. Dadurch wird es leichter, anzufangen, schnell erste Erfolge zu sehen und die Motivation aufrecht zu erhalten. Neben diesem sehr pragmatischen Ansatz werden den individuellen Verhaltensmustern zugrundeliegende Gedanken und Glaubenssätze reflektiert, was zu nachhaltiger Persönlichkeitsentwicklung führen kann.

Nach einem Kennenlerngespräch (telefonisch, online oder in Präsenz) entwickeln wir ein individuelles Paket nach deinen Bedürfnissen. In der Regel treffen wir uns einmal pro Woche für rund eine Stunde persönlich oder online. Dazwischen gibt es individuelle Impulse und Aufgaben, passend zu deinen spezifischen Themen. Die meisten Klienten arbeiten mindestens 8 Wochen mit mir zusammen, da neue Gewohnheiten ein gewisses Maß an Wiederholung brauchen, ehe sie etabliert sind. Du kannst aber auch mit einem kürzeren Zeitraum (4 Wochen) starten oder das Coaching verlängern (siehe Pakete)

Gewohnheiten brauchen eine gewisse Anzahl an Wiederholungen, um sich zu festigen. Je nachdem wie motiviert du bist und auch abhängig von deinen Themen, kannst du schon nach 7 bis 10 Tagen erste Veränderungen spüren.

Gerade dann. Denn zum einen geht es nicht darum, deine ohnehin vollen Tage noch voller zu packen, sondern dich neu zu organisieren, also auch Gewohnheiten “auszumisten”, die dir nicht (mehr) dienlich sind.
Zum anderen gehst du im Habit Coaching ganz kleine, machbare Schritte zur Veränderung im Alltag, die dich kaum Energie kosten, dich durch die Wiederholung aber spürbar voranbringen.

Auf jeden Fall. Denn im Habit Coaching bekommst du den Raum und Impulse dafür, deine persönlichen Ziele zu identifizieren. Häufig geschieht das auch noch im bereits laufenden Prozess.

Die Themen, die im Habit Coaching bearbeitet werden können, sind so vielseitig wie die Menschen selbst es sind. Sie reichen von Gesundheit und Finanzen über berufliche Neuorientierung und Selbstmanagement bis hin zu Beziehungen. Häufig geht es auch um Dinge wie Abgrenzung, Sinnsuche, Selbstwert und Selbstverwirklichung.

Ich helfe dir dabei, die grundlegenden Ursachen für deine Verhaltensmuster zu verstehen und individuelle Strategien zu entwickeln, um dauerhafte Verhaltensänderungen zu erreichen. Du bekommst von mir Tools an die Hand, die dich befähigen, auch nach Ende des Coachings weiter in die von dir gewünschte Richtung zu gehen. Die Impulse aus dem Coaching lassen sich zudem gut auf andere Bereiche deines Lebens anwenden, auch noch Jahre später.