Change your habits,
Change your life!

Dream big!
Und dann starte mit kleinen Schritten.

Workshops

  • Online und in Präsenz
  • Zwei bis vier Stunden (online ab 1 Stunde), flexibel buchbar
  • Auf eure individuellen Themen und Bedürfnisse abgestimmt
  • Mit vielen praktischen Tipps und Übungen, zum direkt loslegen
  • ab 250 Euro

Challenge Accepted:
Herausforderungen mit Gewohnheiten meistern

Habits for Business:
Mit neuen Gewohnheiten zum Ziel!

Start up and hang on:
Habits für Gründer:innen

Besser organisiert, weniger gestresst: Gewohnheiten rund um Selbstmanagement

Kommunikation ist Key:  
Gewohnheiten rund um Gespräche

Screentime versus Quality time: 
Gewohnheiten rund ums Handy

Move! Neue Gewohnheiten zur Gesundheitsprävention

Wetten, dass…
Glück Gewohnheit ist?

Das sagen meine Kunden

WILLIAM

Ziellosigkeit und fehlende Struktur in meinem Leben haben mich dazu gebracht, im März das Habit Coaching zu buchen. Ninas Methoden haben mich nicht nur kurzfristig zufriedener gemacht, sondern eine nachhaltige Veränderung herbeigeführt. Nina ist geduldig und feinfühlig, besteht aber auch auf das Einhalten von Vereinbarungen. Viele von den Inhalten und Werkzeugen, die ich kenenngelernt habe, kann ich jetzt selbstständig anwenden und auf neue Bereiche übertragen.

WILLIAM

Stralsund

DANI

Das Habit Coaching hat mir gezeigt, dass kleine Dinge, kleine Gewohnheiten mit der Zeit eine große Wirkung haben können. Dank Ninas Hilfe habe ich es endlich geschafft, eine wichtige Entscheidung umzusetzen, die ich schon lange vor mir herschiebe. Ich habe angefangen, mich selbst bewusst besser kennenzulernen und gehe anders an neue Herausforderungen heran: Mein Fokus liegt mehr darauf, was ich Positives aus Situationen ziehen kann, auf mehr Dankbarkeit und Selbstliebe. Ich empfehle das Habit Coaching allen, die es gewohnt sind, für andere da zu sein und dazu neigen, sich selbst dabei zu vergessen.

DANI

Lübeck

MAGNUS

Nina gelingt es immer wieder, durch frische Ideen die Teilnehmer der Habit Class zu motivieren und ihnen neue Möglichkeiten in der Selbstentwicklung aufzuzeigen. Sie hat ein gutes Gefühl für Menschen und behandelt jeden sehr individuell, ohne dabei die Class selbst zu vernachlässigen. Ihre Art der Moderation sorgt für einen regen Austausch unter den Teilnehmern.

MAGNUS

Lübeck

MARIE

Dank des Coachings kommuniziere ich direkter und klarer. Das hat einen riesigen Einfluss auf mich und meine Gegenüber! Meine Achtsamkeit ist gewachsen und ich lerne mich besser kennen. Was mache ich denn überhaupt so? Und was will ich? Auch manche "schlechte" Gewohnheit ist mir in den 4 Wochen erst bewusst geworden, und ich konnte sie ablegen. Ich bin überrascht von der Nachhaltigkeit des Coachings und wie stark es sich auch auf andere Bereiche meines Alltags auswirkt. Das Habit Coaching hat mein Bewusstsein im Leben verändert! Mein größtes Learning: Es braucht ein tägliches Besinnen auf Themen, um eine Veränderung zu erreichen und beizubehalten. Ohne die regelmäßige Erinnerung an mein Commitment durch Ninas Sessions und Impulse wäre es nicht gegangen. Das Coaching hat eine Langzeitwirkung, das finde ich sehr schön. Ich werde auf jeden Fall weitermachen, ich merke ja, wie gut es funktioniert.

MARIE

Stralsund

MAIKE

Ich bin mit dem Wunsch in das Coaching gestartet, den Umgang mit meinem Vater zu verbessern. Kontakt zu ihm und Gedanken daran waren bislang stressig und aufreibend. Mir war klar, dass ich ein verändertes Mindset brauche, dass es um mein Verhalten gehen wird, nicht um seines. Ein Kernthema für mich war es, meine Bedürfnisse besser wahrzunehmen und auch zu kommunizieren. Jetzt stelle ich sie nicht mehr hinten an. Im Habit Coaching habe ich gelernt, sicherer darin zu werden, was ich gerade fühle und brauche. Ich bin klarer, handlungsfähiger und ausgeglichener geworden und gestalte Momente viel mehr selbst mit. Das Handwerkszeug aus dem Coaching nehme ich mit in andere Bereiche und in andere Beziehungen.

MAIKE

Lübeck

LISA

Ich bin super froh dass wir den Achtsamkeitsworkshop mit Nina gemacht haben. Ich habe daraus die Erkenntnis mitgenommen, dass ich mir schon im Vorfeld bestimmter Situationen und Herausforderungen überlegen kann, wie ich damit umgehe, wenn sie auftauchen. Einen Plan zu haben, kann total hilfreich sein.

LISA

Lübeck

DAVID

Ich habe in Ninas Achtsamkeitsworkshop viele Sachen gelernt, um mich im Alltag besser zu regulieren und meine Fortschritte auch zu dokumentieren.

DAVID

Lübeck

MELANIE

Ich schiebe gern Dinge auf, und der Stapel wird dann immer größer. Ich habe bei dem heutigen Workshop von Nina ein paar Aspekte mitbekommen, die ich gern step by step umsetzen möchte. Zum Beispiel, mir konkrete Ziele und Teilziele zu setzen und mich zu fragen, was genau meine Motivation dahinter ist. Es war sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht.

MELANIE

Lübeck

JESSY

Nina trifft genau die richtigen Punkte indem sie gezielt und gekonnt die richtigen Fragen stellt. Ich habe mich bei ihr super aufgehoben gefühlt! Dank des Habit Coachings habe ich Schritt für Schritt kleine, aber bedeutungsvolle Gewohnheiten (wieder) in meinen Alltag integrieren können. Ich kann Ninas Coaching jedem empfehlen, der den "Schubser" in die richtige Richtung braucht."

JESSY

Lübeck

Häufig gestellte Fragen zu den Workshops

  • gezielte Analyse vorhandener Gewohnheiten
  • Strategien zum einfachen Etablieren neuer, förderlicher Habits und zum Ablegen hinderlicher Habits
  • Kombination aus Theorie und praktischen Übungen
  • Impulse für nachhaltige Veränderung
  • Steigerung von Lebensqualität und Zufriedenheit auf verschiedensten Ebenen
  • inspirierender Austausch Gleichgesinnter
  • Habits für Gründer:innen
  • Habits rund um Kommunikation
  • Gewohnheiten zur Gesundheitsprävention
  • Achtsamkeit und Stressreduktion
  • Zeitmanagement und Handykonsum
  • Herausforderungen mit Gewohnheiten meistern
  • Motivation und Produktivität steigern mit besserem Selbstmanagement
  • weiteres auf individuelle Anfrage
  • Unternehmen
  • Gründer:innen
  • Bildungseinrichtunge
  • Vereine
  • Sportler:innen
  • Gruppen aus Privatpersonen

… die ihre Verhaltensweisen durch neue Gewohnheiten nachhaltig optimieren und aktiv Veränderungen herbeiführen wollen, um bestimmte Ziele zu erreichen oder sich einfach als Persönlichkeit weiterzuentwickeln

Schreib mir eine Email oder ruf mich an und vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch. Ich freu mich auf dich!